Skikurs 2017

20 Skilehrer der Sparte Ski des TV Feldkirchen versammelten sich zusammen mit 76 motivierten Kindern und Jugendlichen zum alljährlichen Weihnachts-Skikurs. Der Kurs begann am 27. Dezember und endete nach drei wundervollen und lustigen Tagen.

Zwei Busse brachten alle Teilnehmer täglich in das Skigebiet Winkelmoos Steinplatte. Die Anfängergruppen blieben im schönen Skigebiet Winkelmoos, wobei die Gruppen aus Fortgeschrittenen auf der benachbarten Steinplatte, in etwas steilerem Gelände trainieren konnten.

Der erste Tag erfreute alle mit milden Temperaturen und perfekt präparierten Pisten. Am nächsten Skitag mussten sich die elf Gruppen aus Snowboardern und Skifahrern wärmer einpacken und trotzten dem Schneegestöber und eisigen Temperaturen. Dies wurde jedoch tapfer angenommen, da sich jeder auf den kommenden Tag und kniehohen Neuschnee freute. So wurden alle Kinder am letzten Tag mit strahlendem Sonnenschein belohnt und einige Abfahrten durch den lockeren Tiefschnee absolviert. Am letzten Tag wurden, wie üblich, an alle Wintersportler eine Urkunde für eine erfolgreiche Teilnahme überreicht.

Die Sparte Ski des TV Feldkirchen möchte sich für das Vertrauen in unsere Skilehrer bedanken und freut sich schon auf das kommende Jahr.

 

 Hier ein kleiner Zusammenschnitt von unserem diesjährigen Skikurs